Über mich

In den späten 50er geboren, hatte ich das Privileg bereits mit 58 Jahren in den Ruhestand gehen zu können. Zuvor arbeitete ich über 35 Jahre in verschiedenen Branchen in der IT. Darum kann ich das Internet nicht ganz loslassen und führe mein Tagebuch nun mal so. Bloggen werde ich über:

  • Gadgets – Ich bin ein Kind Mann – viele technische Dinge machen nun einfach Spass (Okay, trotz meinem Alter weigere ich mit zeitweise, auch erwachsen zu werden)
  • Backen & Kochen – Das ist meine kreative Seite. Ja – ich esse gerne gut.
  • Reisen – Mit über 50 bereisten Ländern auf allen Kontinenten leide ich an Fern- & Heimweh.
  • Politik – Geschichte war in der Schule eines meiner Lieblingsfächer. Das hat mich dann mit 16 Jahren in die Politik geführt. Ich bin aktiver Stimmbürger und habe in der gesamten Zeit nur eine Wahl verpasst. Es war ein zweiter Wahlgang in den Ständerat und ich war zu diesem Zeitpunkt unterwegs ausserhalb der Schweiz. Siehe auch beim dritten Punkt.